Image Hosted by ImageShack.us


CURRENT MOON

  Startseite
    'lil Diary
    Hobbies
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 


 



http://myblog.de/adeina

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
'lil Diary

Den Weg geht man zusammen, aber ins Leere läuft man allein...
Ich weiß, dass ich nicht dumm bin. Ich weiß, dass ich nicht faul bin. Ich weiß, dass ich wieder Menschen finden werde, die mich auf dem neuen Weg begleiten, den ich einschlage... aber welcher Weg wird das sein..?


Heute habe ich Abitur geschrieben. Deutsch-LK Abiturprüfung...
3 Seiten Konzept, 10 Seiten Ausarbeitung.
mit 13 Schülern der 13. Klasse am Freitag den 13. Ich habe 13 Minuten vor Schluss abgegeben und würde mich nen Keks freuen, wenn ich 13 Punkte bekäme...
13.4.07 22:47


Kommentiert meinen Blog, ich fühl mich einsam! *heul*

Ich weiß, eigentlich is doof, das so gerade heraus zu sagen... öhm, vielleicht sollte ich Valü mal fragen, was ihr Geheimnis ist, dass sie Leser, Besucher und Kommentare hat...

Ein Punkt ist sicherlich, dass sie einigermaßen regelmäßig schreibt... dabei scheint es nichtmal wichtig zu sein, was da steht, sondern allein die Tatsache, dass es vermeintliche Neuigkeiten gibt, finden die Leute toll.

Und dann kommt noch hinzu, dass ich ja eher langweilig schreibe und nicht so...

HEEEEEEYYY ICH BRIIIIIING MICH UUUUUUUMMM!!! *muahahaaa*
...no, just kiddin' <.<

Vielleicht interessiert's auch einfach nicht so viele oder meine Einträge sind nichts, was man kommentieren könnte... schreibe ich zu überzeugend? Dabei ziele ich eigentlich schon darauf ab, dass man sich angesprochen fühlt und eventuell mal zurückschreibt (kommentiert) - vielleicht habt ihr einfach keine Zeit, kann auch sein...
5.4.07 13:00


Heyho Leute!


(Demon Diary)

Tut mir leid, dass ich selten auf dich warten kann, Valü. Ich schreib doch in 10 Tagen Deutsch-Abi und danach Bio und die Prüfungsfächer...
Je näher es rückt, umso schlimmer wird es... diese Fragen "Und was wirst du danach machen?" - "Wo geht's denn hin? Welcher Beruf?"
Sag mal, glauben die, ich zähl jetzt auf "Tja, ich studiere jetzt das, mache die und die Praktika und dann weiß ich genau, ich werde die und die Leute zufällig treffen, das und das Angebot bekommen und in so und so vielen Jahren da und da als das und das arbeiten!" - klar, gaaanz realistisch!

Was wahrer ist: Ich weiß, was ich kann und fälle jetzt die harte Entscheidung, was davon mir Chancen bietet und was... nicht.
Ich werde nach den Abiklausuren wieder hobbymäßig Geschichten schreiben, weil ich gemerkt habe, dass mich das ausfüllt und eine wunderschöne Beschäftigung ist, wenn ich nicht gerade zeichne oder Musik höre. Ich kann dabei entspannen.
Studieren will ich jedenfalls, ich muss nur sehen, was im Endeffekt. Meine Abinote wird so zwischen 2,5 und 3.0 variieren, das steht schon soweit fest, wenn ich nicht total abkacke.
Meine P-Fach Lehrer trauen mir beide um die 10 Punkte zu - dementsprechend anspruchsvoll will Herr Vogt mich auch mündlich prüfen -.-'

Schriftlich Kunst wird entweder genial einfach oder sauschwer. Da ich die Praxis super kann, Theorie auch, aber Geschichte ist einfach nur WÄH! Was interessiert's mich, wer zuerst im Rennaissance-Stil gebaut hat und wo? Hauptsache, es gibt das und ich erkenne es! -.-' (Kunst-) Geschichte... ich hasse Geschichte...

Was meine Leistungsfächer Kunst und Bio angeht, da bin ich nicht ganz so locker-flockig...

In Deutsch wird so viel Verknüpfung der themen erwartet und manchmal können die Aufgabenstellungen merkwürdig formuliert sein - überall gibt es rhetorische Fallen in der Aufgabenstellung, z.b. in dem "Abitur 2007 - Deutsch" Häftchen vom Stark-Verlag. Darin stehen Prüfungsaufgaben mit Lösungen und Tipps, wie man die Aufgaben angehen kann. Da gibt's z.B. die aufgabe, man soll nen Dialog von Woyzeck mit der Hauptfigur aus einer ähnlichen Geschichte von Schiller ("Der Verbrecher aus verlorener Ehre") schreiben bzw einen Monolog Woyzecks, wie er über die Lektüre Schillers nachdenkt. Das Ganze sollte er aber zu einem Zeitpunkt tun, da er noch nicht ahnt, dass Marie ihn betrügt -> Falle!!
Er würde nämlich nur eingeschränkte sympathie empfinden, da er ja noch nicht seine eigenen Abgründe kennt (Woyzeck wird ja auch zum Mörder) und von daher das verbrecherische Verhalten ablehnen und verurteilen würde.
Und allein die Formulierung der zweiten fiktiven Aufgabe! Ich musste sie echt 10x lesen, bis ich's gecheckt habe!

In Bio hab ich einfach nur Panik! Bio... ist so hammerviel Fachwissen mit Exkursen in die Chemie und alles bis ins Molekül auswendig können! Ich hoffe auf einen Aufgabenvorschlag mit Evolution! Das hat wenigstens was mit Logik und Berechnung zu tun und ist nicht nur eine Abfolge chemischer Prozesse auf Molekularebene!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hach ja... ich wollte wenigstens mal wieder bloggen, damit ihr nicht denkt, ich sei tot oder ins Koma gefallen oder so'n Scheiß...

Eigentlich wünsche ich mir einfach nur meine Ruhe... und Zeit... und Steffen soll genau hier sein! *mit Kulleraugen auf ihren Lieblingssessel zeigt* Und Valeria dort! *auf Lehne des Lieblingssessels zeig* Und Ika könnte noch im Schrank platz finden... *überleg*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Danke an alle für die netten Sachen in meinem Konhon!
Jetzt ist grade mein Internet abgekackt, aber ich werd den Text dann mal kopieren und später abschicken... mein Dad probiert wieder was aus <.<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab wieder ein paar Sachen gemalt... Vivi, den Sephiroth, den ich dir zum Geburtstag gemalt habe, werd ich auch nochmal für mich reproduzieren! *gg* Der war so genial^^ *Vorbild davon noch hat*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ich wieder eine Geschichte anfange, die sih lohnt zu zeigen, werde ich sie hier mit online stellen als Fortsetzungsroman oderso... dazu könntest du mir mal erklären, wie man nen Text vor Kopieren (Rechtsklick) schützt, Steffen. Ich bin mir sicher, du weißt sowas^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich war heute beim Friseur - nur Spitzen schneiden - denn sie sollen ja wieder lang werden. Aber diesmal will ich gesunde lange Haare...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Schwarzkopf - Aloe Vera scheint sich sehr wohl zu fühlen. Meine 2. Avokado hat jetzt mein Opa bekommen und sich riesig gefreut - Nr. 3 vor einem Monat gekauft, ist schon aufgesprungen und beginnt bald zu keimen. Lngsam habe ich den Dreh raus!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

FF XII ist toll, aber leider steht das Abi noch vor mir und ich will erst weiterspielen, wenn ich zumindest weiß, wie's weitergeht und dann echt ein wenig Zeit habe.
Denn von Mai bis... naja, wann auch immer ich anfange, mich auf berufliche Fortbildung auszurichten... habe ich echt nix zu tun^^


Danke Steffen, den Button hab ich immer irgendwo bei mir, dann ist immer etwas von dir bei mir und so fühl ich mich nicht allein und... ach, schön, dass es dich gibt!


Die Uhr
*gg* hamwill^^
Nein, ich möchte viel lieber ein echtes kleines Amulett, das ich mir um den Hals hängen kann und wo ein kleines Foto reinpasst... >_> (Trotzdem will ich diese uhr^^)


(Er ist Linkshänder! o_o ...mehr oder weniger freiwillig^^ *miep*)

Hab euch alle ganz doll lieb!
3.4.07 18:26


Heyho!

Ich blogge doch hier weiter, ist einfach vertrauter - ich mag myspast nicht <.<

Was gibt es so zu erzählen? Vieles, aber nichts Spannendes...

Tja, seit dem letzten Eintrag ist einiges passiert. Mittlerweile würde ich es als normal bezeichnen, dass ich wann immer ich am PC in, mit Steffen skype - auch jetzt gerade^^

Weiter werde ich am Samstag zur Buchmesse nach Leipzig fahren und dort wenn's gut geht Ika, Steffen und andere verrückte Viecher treffen! Eigentlich wollte ich ja auch cossen (Jan zwingt mich vergeblich dazu), aber ich mag mit Steffen rumlaufen und wenn er normal kommt, tu ich's auch! Also gehe ich "normal" hin - was für mich momentan normal ist^^

Heute habe ich mich zum Abitur gemeldet - war ganz offiziell - der gesamte Jahrgang im Forum, Ansprache vom Schulleiter, Belehrung von der Oberstufen-Koordinatorin und eifriges Punkte rechnen^^
Im GK-Block I hab ich 101 Punkte und zum Abi brauche ich nur 70. Das fängt schonmal gut an.
In Kunst hätte ich heute beinahe unsere Gruppenarbeit ganz alleine vorstellen müssen (5-er Gruppe!!) nur weil die alle nimma zum Unterricht kommen - ich als Kunst-Prüfling muss ja mehr oder weniger hin...
In Reli hat Herr Vogt mich heute zur Übung mündlich geprüft. Der Kurs durfte zugucken und auswerten! Als ich meine 20-minütige Vorbereitugszeit hatte, haben dir den Text mit Herrn Vogt besprochen (Ich hatte nur nen Duden als Gesprächspartner :p) und dann hat er mich reingeholt. Erstmal hat's total im Bauch gekribbelt, der Text war total kompliziert, aber es ging einigermaßen, gecheckt hab ich's wohl^^
Dann kam ich rein und der erste Kommi: "Scheint ihr leicht zu fallen, sie lächelt ja!" und ich darauf: "Das ist ein irres Grinsen!" setze mich hin mit meinem bunt gemarkerten Text mit 100 randbemerkungen und lege los. 12 Minuten am Stück gelabert und dann erst kam die erste Frage und das Prüfungsgespräch nahm so seinen Lauf. Hab noch Querverweise auf andere Philosophen genannt und erläutert, alles recht gut... Anschließend Besprechung mit den Zuschauern^^ Ich war die Einzig, die das bisher freiwillig - und mit Zuschauern gemacht hat. Ich liebe Herausforderungen und pushe mich eben ans Limit dessen, was ich kann - auch das Limit dessen, was ich mich traue. Denn eigentlich mag ich es nicht, wenn man mich so beobachtet. Prüfungsstress hoch 3, war schon etwas extrem, wenn dir 8 leute zugucken und sich was aufschreiben^^

Aber Herr Vogt meinte, im Ernstfall hätte er mir 9-10 Punkte gegeben und er meinte auch, in dem Fall setzt er sich dann für die bessere Note ein, wenn der Prüfungsausschuss diskutiert^^

Danach nach Hause und Essen gemacht. Matti zum Fußball gefahren - auf halber Strecke umgedreht, weil sein Freund angeklingelt hat, dass es ausfällt - zurück nach Hause, ne Stunde FF XII gespielt und an den PC - hatten mit Steffen, kurzes Gespräch mit Valü und ihr versprochen, zu bloggen...

Wie ich mich fühle?
Ausgelaugt, müde, ein wenig Kopfschmerzen, an sonsten aber guter Dinge. Man hängt so in der Schwebe: Das Abi werd ich ganz gut meistern, aber noch studiere ich nicht. Ich melde mich unter anderem in Kassel für ein Kunst-Studium an. Hoffentlich bekomm ich einen Studienplatz! Aufnahmeprüfung ist im Juni und bis dahin muss ich die Bewerbungsmappe mit 15-20 Bildern abgeben, die so meine künstlerischen erfahrungen widerspiegeln.
Aber vorher erstmal Abi.

Da Steffen ne Karte zu viel hat und sein Abiball nen Tag später ist als meiner, fahr ich hin und bleib nen Tag dort^^
Ma hat schon zugestimmt und wir ham's bei Google Earth gesucht ^__^
Ma und ihre Sorgen... naja, ich kann sie ja verstehen!

Ich hab noch garnichts zum Anziehen für meinen Abiball! mir schwirren so viele Dinge durch den Kopf und ich weiß garnicht, was ich davon zuerst machen soll!

RPG ist ganz gut zum abspannen, aber leider hat es noch nicht viele User und aufgrund mancher Krea-tiefen Leute stockt die Handlung immer gerade da, wo ich bin -.-'
Steffen, POSTÄÄÄ!! *anstupst*
Schade, dass mein Flüh nicht mitspielen will/kann, kann man nichts machen!

Ich mach mich dann mal auf... bis bald!

das Ini
19.3.07 20:29


Von nun an geht es hier weiter:

 

http://www.myspace.com/138144823

4.2.07 23:01














27.12.06 22:25




Ja Valü, das Bild und das darunter auf deinem blog... die sind toll^^
*Liebe zu einem Jungen such*
Irgendwann finde ich ihn!! >.< Ich muss nur daran glauben... JA!!
Das Lied is auch nicht schlecht, mir gefällt's, haste das als MP3? *hamwill*

Ich kann ja jetzt MP3-CDs abspielen! *zu neuer Anlage schau*
Allgemeiner aufruf:
Schickt mir MP3-Dateien!!! xD

Merry Christmas to everyone, auch wenn ich nicht Weihnachten, sondern Yule gefeiert habe... was soll's, feiern tun wir doch alle!
27.12.06 13:37


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung